Fördermöglichkeiten

Bildung fördern heißt Zukunft sichern!

Die STIFTUNG Pro DHBW Mosbach stärkt mit Hilfe finanzieller Zuwendungen von Unternehmen und Privatpersonen das Profil und die Kompetenz der DHBW Mosbach und gibt Lehre wie Forschung weitere Impulse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, über die Stiftung und damit die DHBW Mosbach mit dem Campus Bad Mergentheim zu unterstützen.

• Als Förderpartner der Stiftung mittels Sponsoring. Die STIFTUNG Pro DHBW Mosbach präsentiert Ihnen gerne ihre verschiedenen Sponsoring-Pakete als DHBW-Förderer, Gold-, Silber- oder Bronze-Förder-Partner (s. nachstehend).
  • Durch Zuwendungen an die Stiftung für Fördermaßnahmen zugunsten der DHBW Mosbach.
  • Möglich sind auch allgemeine und zweckgebundene Spenden und Zustiftungen.
  • Willkommen sind auch Sachspenden für Lehre und Forschung.
  • Werben Sie mit Ihrem zukunftsorientierten Ausbildungsengagement in der Öffentlichkeit.

Unsere Stiftung ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Unsere Förderpartner können ihren jährlichen Beitrag als Betriebsausgaben steuermindernd geltend machen.

Wählen Sie aus folgenden Sponsoring - Möglichkeiten:

1. Bronze Partner (jährlicher Förderbeitrag 1.500,- € + 7% MwSt)

• Auszeichnung mit dem "Zukunft - Partner - Logo"
  • Einsatz des Logos auf Ihren Printmedien
  • Einsatz des Logos auf Ihrer Homepage
  • Einsatz des Logos auf Messen und Veranstaltungen
  • Förderurkunde zum Aufhängen im Eingangsbereich Ihres Unternehmens
  • Darstellung Ihres Unternehmens auf der Website der Stiftung

2. Silber Partner (jährlicher Förderbeitrag 3.000,- € + 7% MwSt)

• Das Silberpaket enthält alle Vorteile aus Bronze. Zusätzlich beinhaltet es:
  • Präsentation Ihres Unternehmenslogos auf Roll-Ups bei öffentlichen Auftritten der DHBW, Messen, Konferenzen
  • Darstellung Ihres Unternehmens als Förderpartner auf der Website der DHBW Mosbach www.mosbach.dhbw.de/stiftung

3. Gold Partner (jährlicher Förderbeitrag 6.000,- € + 7% MwSt)

• Das Goldpaket enthält alle Vorteile aus Bronze und Silber. Zusätzlich beinhaltet es:
  • Darstellung Ihres Unternehmenslogos auf Sponsorentafeln an exponierter Stelle in den Eingangsbereichen der DHBW Mosbach und des Campus Bad Mergentheim

Sponsoring Verträge haben eine Laufzeit von 24 Monaten mit Verlängerung um jeweils ein Jahr soweit nicht gekündigt.