Stiftungsaktivitäten 2018

Qualität der Lehre

Die Qualität der Lehre befasst sich unter anderem mit der Weiterentwicklung der Rahmenbedingungen für die Lehre sowie der Einführung innovativer Lehr- und Lernkonzepte am Standort. Ein wichtiges Projekt ist das "Semester Null“. Weitere Themen sind Weiterbildung und Betreuung nebenamtlicher Lehrbeauftragter, der Tag der Lehre sowie die Ehrung von Studierenden mit dem Hochschulpreis.

weitergehende Information zur Qualität der Lehre »

Internationalisierung

Globalisierung und komplexe internationale Verflechtungen machen Sprachen, internationale Erfahrungen und interkulturelle Sensibilität zu immer wichtigeren Qualifikationen auch für die Studierenden der DHBW Mosbach. Je nach Studiengang und Dualem Partner können Studierende unterschiedliche internationale Angebote in Anspruch nehmen.

weitergehende Information zur Internationalisierung »

Innovative Projekte zur Stärkung Mosbachs als Hochschulstandort

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Urbanisierung sind Maßnahmen zur Imagestärkung Mosbachs als Hochschulstandort notwendig. Hierdurch soll die Attraktivität der DHBW Mosbach erhöht und der Bekanntheitsgrad des Standorts gesteigert werden.

weitergehende Information zur Stärkung des Hochschulstandorts »

Projekte der Studiengänge

Die Studiengänge setzen über Projektwochen, wissenschaftlichen Fachveranstaltungen oder Kooperationsprojekten mit Netzwerkpartnern aus Wirtschaft und Wissenschaft imageprägende Akzente und fördern den Wissenstransfer im Rahmen der Strategie der DHBW Mosbach.

weiteregehende Information zu Projekten der Studiengänge »

Sonstiges

Hier sind wichtige Aufgaben sind verschiedene Bereiche zusammengefasst. Den größten Teil umfassen die Hochschulkommunikation, die Maßnahmen und Projekte zur Imagesteigerung und Erhöhung der Attraktivität der DHBW einsetzt.

weitergehende Information »